kontakt

gerne eintragen





 

Doro Heckelsmüller
86899 Landsberg am Lech
08191 – 972115
info@doroheckelsmueller.de

 

 

 

Aufgewachsen bin ich in Kaufbeuren/Allgäu. Nach dem Abi führte mich meine erste große Reise für ein halbes Jahr nach Indien und Nepal. In Holland studierte ich Musiktherapie und arbeite seitdem in diesem wundervollen Beruf. Eine zweite lange Reise ging nach dem Studium ein Jahr einmal um die Welt, ganz nach dem Motto als  ich mit 5 Jahren zu meiner Oma sagte „ich will aber mal die ganze Welt sehen!“. Ich konnte mir nie vorstellen wirklich „sesshaft“ zu werden, doch mit Familie, der Nähe zu den Bergen, dem Lech und vielen lieben Freunden war das im schönen Landsberg gar nicht schwer.

therapeutische Weiterbildungen
Trommelpower, Gewaltprävention und soziale Integration mit Musik, 2011/12
Lehrmusiktherapie (ZIM, CH), 2005/06
Systemische Familientherapie, 2001/02
Initiatische Therapie (Rütte)
Schamanischen Methoden (FSS)

musikzentrierte Weiterbildungen
Stimmimprovisation (Jean-René Toussaint, Jonathan Hart, Ulrik Barfod)
Circlesongs (Bobby McFerrin, Rhiannon)
Rhythmusarbeit, Taketina, Bodypercussion (Keith Terry)
Stocktanz (Rudolf Roth)
Jodeln mit Christl Häringer, Margie Sackl

therapeutische Arbeit 
Erwachsenenpsychiatrie (Nürnberg, Landsberg am Lech) seit 1997
Hospiz- und Palliativpflege (Kaufbeuren) seit 1998
Lehrtätigkeit an der Uni Augsburg, 2006-2012
im Masterstudiengang Musiktherapie in Gruppenselbsterfahrung und Einzellehrtherapie
Kinderklinik Kaufbeuren 2017/18

Auftritte
mit den Chromantischen seit 2012   Jodeln seit 2011
mit Klanghilde und Rezitante seit 2004
mit Digiya 1998-2005, mit Voiceact 2000-2007
Singevents, Trommelkurse, Stocktanz, Harfenunterricht seit 2003
Harfe solo und in verschiedenen Formationen seit 1996